Der Mobilfunkkonzern der Telekom hat ein neues Update für seine Tarife mit Vertragslaufzeiten herausgegeben. Die Neuheiten gehen ab dem 3. November an den Start und werden in drei Rubriken angeboten. In den Bereichen Call, Call & Surf Mobil und Complete Mobil gibt es die jeweiligen Einzeltarife. Die Grundgebühren reichen von monatlichen 4,95 bis zu 89,95 Euro, sodass der richtige Vertrag mit Flatrate gefunden werden muss.
Vertrag für jedes Telefonierverhalten
Der erste Tarif mit dem Namen Call richtet sich an die Wenigtelefonierer, die für 4,95 Euro im Monat am Wochenende eine Flatrate in das deutsche Festnetz bekommen können. Auch die Mobilfunkanschlüsse der Telekom sind in dieser Flatrate integriert. Im Vertrag enthalten sind 30 Freiminuten. Mit der Erhöhung auf 120 Freiminuten fallen 14,95 Euro jeden Monat an. Wer rund um die Uhr von einer Flatrate in das Festnetz oder innerhalb der Community profitieren will, sollte sich für die nächsthöhere Variante für 24,95 Euro im Monat entscheiden. Am Wochenende gibt es eine Flatrate und 120 Freiminuten für netzexterne Gespräche. Will man sowohl die Festnetzflat als auch die Communityflat nutzen, dann liegt man bei 34,95 Euro im Monat inklusive der 120 Minuten in Fremdnetze.
Neues Handy kostet extra
Bei allen genannten Tarifen ist noch kein Mobilfunkgerät enthalten. Wer von der Subventionierung eines Mobiltelefons profitieren will, sollte 10 Euro mehr an Grundgebühr im Monat einplanen. Dann kann auch auf Wunsch eines der neuen Smartphones zum Tarif hinzugebucht werden, für den obligatorischen Euro. Natürlich gibt es mit den neuen Mobilfunk-Flatrates der Telekom auch das mobile Internet inklusive, wobei ebenso ein Aufpreis fällig ist.